Anmeldung
BIO-FEEDBACK ALS TRAINING ZUR KONZENTRATION
„Konzentrieren heißt auswählen, den Fokus verengen. Die Fähigkeit, das Blickfeld zu verengen und sich auf einen kleinen Ausschnitt der Umwelt zu konzentrieren, ist eine ganz besondere Stärke des menschlichen Wahrnehmungsapparates. Ohne die Fähigkeit zur willentlichen Fokussierung, ohne Konzentration wäre die Welt ein Chaos. Die Vielzahl der gleichzeitig auf uns einstürmenden Eindrücke und Informationen würde in kürzester Zeit verrückt machen. Konzentrieren heißt auswählen, heißt, den Focus stark zu verengen auf das, was uns wichtig erscheint und alles andere zu ignorieren“ Heiko Ernst, Psychologie heute 02/14
Immer wieder fallen Schüler auf, die spezielle Probleme mit ihrer Konzentration haben. Hier bieten wir, in Begleitung einer diplomierten Psychologin, ein computergestütztes Konzentrationstraining mit Biofeedback im Rahmen eines Projektes an.