AKTUELLE ERKENNTNISSE IN DER HIRNFORSCHUNG:
Lernen beschränkt sich nicht nur, wie bisher angenommen, auf die Leistung unseres Gehirns alleine. Neben den Lehr- und Lernmethoden und unseren Umweltbedingungen wird unsere Lernfähigkeit besonders von unseren eigenen Gefühlen beeinflusst.
Daneben können auch körperliche Blockaden, falsche Ernährung und andere Faktoren das Lernen beeinträchtigen.
"Die Erfahrung zeigt, dass durch LernCoaching in erstaunlich kurzer Zeit sichtbare Erfolge erzielt werden können. Meine Methoden sind der neuesten Hirnforschung entsprechend
individuell
prozessorientiert
• kreativ
(Visualisierung u.v.m.)
• Körper Feed-Back
• Vermittlung von Lerntechniken"

WAS IST DAS ZIEL DES LERNCOACHINGS?
• Das eigene Potenzial kennen lernen und ausschöpfen
• Eigene Ziele setzen
• Hindernisse überwinden und Freude am Lernen wiederfinden
• Strategien entwickeln, um Defizite auszugleichen
• Neue Lernstrategien kennen lernen und eigene entwickeln
"Jeder Lernende ist anders, die Gründe für nicht zufriedenstellende Leistung so vielfältig wie die Menschen selbst.
Körper – Seele – Geist, auf welcher Ebene auch immer die Schwierigkeiten liegen, alle Faktoren wirken im Endeffekt zusammen.
LernCoaching bedeutet, Defizite in diesen Bereichen zu erkennen und den Lernenden darin zu unterstützen, diese auszugleichen und Stärken zu entwickeln."

FÜR WEN IST LERNCOACHING INTERESSANT?
• Schüler aller Stufen
• Auszubildende und Studenten
• Wiedereinsteiger

LernCoaching gibt es auch für Klassen- und Kleingruppen